FritzBox einrichten

Fritzbox Telefonie für AZURO einrichten

AZURO enthält ein vollwertiges CRM-System, mit dem Sie Telefonnummern im Adressmodul direkt über Ihre Fritz!Box anrufen können. 

Hierzu sind 4 Schritte notwendig:

  1. Anlegen eines Fritz!Box Benutzers in der Fritz!Box
  2. Wählhilfe aktivieren
  3. Zugriff für Anwendungen aktivieren
  4. Fritz!Box Zugangsdaten in AZURO eintragen

 

 

1. Anlegen eines Fritz!Box Benutzers in der Fritz!Box

Öffnen Sie Ihre Fritz!Box Bedienoberfläche, indem Sie "fritz.box" in die Adresszeile Ihres Browsers (Safari, Chrome, o.ä.) eingeben. Loggen Sie sich anschließend mit Ihrem Fritz!Box Passwort ein.

Wählen Sie anschließend den Menübefehl "System/Fritz!Box-Benutzer" und klicken Sie auf "Benutzer hinzufügen".

Geben Sie den Namen und das gewünschte Passwort Ihres neuen Benutzers ein und klicken Sie auf "übernehmen".

2. Wählhilfe aktivieren

Gehen Sie in das Menü "Telefonie/Anrufe", klicken Sie auf den Reiter "Wählhilfe" und aktivieren Sie die Wählhilfe. Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen".

3. Zugriff für Anwendungen aktivieren

Gehen Sie in das Menü "Heimnetz/Netzwerk", klicken Sie auf den Reiter "Netzwerkeinstellungen". Klicken Sie auf "weitere Einstellungen" und aktivieren Sie "Zugriff für Anwendungen zulassen". Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen".

4. Fritz!Box Zugangsdaten in AZURO eintragen

Gehen Sie in AZURO in das Modul "Einstell./Administrator" und geben Sie dort den Namen und das Passwort Ihres zuvor angelegten Fritz!Box-Benutzers ein. Anschließend können Sie Telefonnummern im Adressmodul durch einen Klick auf den Pfeil neben der Telefonnummer über die Fritz!Box wählen.