FritzBox einrichten
Fritzbox Telefonie für AZURO einrichten
AZURO enthält ein vollwertiges CRM-System, mit dem du Telefonnummern im Adressmodul direkt über deine Fritz!Box anrufen kannst.
Hierzu sind 4 Schritte notwendig:
- Anlegen eines Fritz!Box Benutzers in der Fritz!Box
- Wählhilfe aktivieren
- Zugriff für Anwendungen aktivieren
- Fritz!Box Zugangsdaten in AZURO eintragen
1. Anlegen eines Fritz!Box Benutzers in der Fritz!Box
Öffne deine Fritz!Box Bedienoberfläche, indem du "fritz.box" in die Adresszeile deines Browsers (Safari, Chrome, o.ä.) eingibst. Logge dich anschließend mit deinem Fritz!Box Passwort ein.
Wähle anschließend den Menübefehl "System/Fritz!Box-Benutzer" und klicke auf "Benutzer hinzufügen".
Gib den Namen und das gewünschte Passwort deines neuen Benutzers ein und klicke auf "übernehmen".
2. Wählhilfe aktivieren
Gehe in das Menü "Telefonie/Anrufe", klicke auf den Reiter "Wählhilfe" und aktiviere die Wählhilfe. Klicke anschließend auf "Übernehmen".
3. Zugriff für Anwendungen aktivieren
Gehe in das Menü "Heimnetz/Netzwerk", klicke auf den Reiter "Netzwerkeinstellungen". Klicke auf "weitere Einstellungen" und aktiviere "Zugriff für Anwendungen zulassen". Klicke anschließend auf "Übernehmen".
4. Fritz!Box Zugangsdaten in AZURO eintragen
Gehe in AZURO in das Modul "Einstell./Administrator" und gib dort den Namen und das Passwort deines zuvor angelegten Fritz!Box-Benutzers ein. Anschließend kannst du Telefonnummern im Adressmodul durch einen Klick auf den Pfeil neben der Telefonnummer über die Fritz!Box wählen.